OPUS


Möglichkeiten der Positionierung für populär ausgerichtete Radioprogramme : dargestellt am Beispiel von MDR JUMP und dem direkten Wettbewerbsumfeld

  • Diese Bachelorarbeit soll aufzeigen, wie man einen Radiosender als Marke am Markt platziert, wie man den Sen-der fest positioniert. Am Beispiel der MDR Jugendwelle „JUMP“ soll gezeigt werden, mit welchen Mitteln diese Positionierung von Statten geht, wie mit der richtigen Positionierung des Programms Selbiges in der Zielgruppe Bestandteil des täglichen Lebens wird und wie somit der Hörer als Teil dieser Zielgruppe an den Sender gebunden wird. Weiter kann diese Bachelorarbeit als Empfehlung gelten, wie eine erfolgreiche Etablierung am Markt mit Hilfe von Positionierung funktionieren kann.

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Metadaten
Author:Richard Gleitsmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15692
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/11/02
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/11/02
GND Keyword:Mitteldeutscher Rundfunk
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG