OPUS


Vom Mensch zur Marke : Aufbau erfolgreicher Celebrity-PR

From individual to brand : designing a successful celebrity-PR

  • Wenn Produkte zur Marke werden und der Mensch als Produkt und Marke angesehen werden kann, sind Kenntnisse in der Markenführung essentiell. In der Thesis werden Definitionen, Begriffserklärungen und Zusammenhänge erläutert, welche begreifen lassen, den Menschen als Marke zu sehen und zu verstehen. In der heutigen Zeit wird eine große Bedeutung in die Vermarktung von prominenten Persönlichkeiten, auch Celebrites genannt, gelegt. Im Thesis-Ablauf wird die Prägnanz von Celebrity-Marketing und vor allem Celebrity-PR, nähergebracht. Hier stellt sich die Frage, welche Kenntnisse man benötigt um eine Personenmarke aufbauen zu können und welche Voraussetzungen schematisch vorhanden sein müssen.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Ute Arnold
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15879
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/11/07
GND Keyword:Berühmte Persönlichkeit; Markenimage; Markenwert; Öffentlichkeitsarbeit
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $