OPUS


Die Instrumente und Anreizsysteme zum Kauf virtueller Güter

The incentives for purchasing virtual goods

  • Die Entwickler virtueller Welten, sozialer Netzwerke und Online-Spiele setzen zunehmend auf ein Erlösmodell, welches auf dem Verkauf von virtuellen Gütern basiert. Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, anhand von Beispielen die Instrumente und Anreize der Unternehmen herauszuarbeiten, mit deren Hilfe die Nutzer zum Kauf virtueller Güter motiviert werden.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Janina Welter
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-16313
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/12/13
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/12/13
GND Keyword:Einkauf; Electronic Commerce
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG