OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Wettbewerbssituation am österreichischen Telekommunikationsmarkt : Strategien und Instrumente zur Vermeidung und Umgehung des Preiswettkampfes - Service als Wettbewerbswaffe

  • Ziel der Diplomarbeit ist es aufzuzeigen, warum die Konzentration auf Neukunden über das Wettbewerbsinstrument des Preises, eine ökonomisch ungünstige Marktstrategie ist. Der Hauptteil der Arbeit beschäftigt sich mit dem Servicebegriff und dessen Zusammenhang mit dem ökonomischen Erfolg eines Unternehmens. Es wird herausgestellt, warum die Erbringung von Service von hoher Bedeutung ist. Besonderes Augenmerk gilt der Rolle des Mitarbeiters und jenen Instrumenten, durch die eine positive Serviceerfahrung beim Kunden erzeugt werden kann. Dabei werden zum einen die strategischen und operativen Mittel betrachtet.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Diplomarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Marcus Idinger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-16323
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/12/13
Release Date:2011/12/13
GND Keyword:Österreich; Telekommunikationsmarkt
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt