OPUS


Analyse und Entwicklung von 2D-Charakteranimationswerkzeugenin Adobe After Effects

  • Diese Bachelorarbeit untersucht die Notwendigkeit eines 2D-Charakteranimationstools für Adobe After Effects. Welche Möglichkeiten bietet After Effects im Moment dem Nutzer an, um Charaktere bequem zu animieren? Daraus schlussfolgernd sollen die essentiellen Features und deren Entwicklung unter Berücksichtigung der Bedienungsfreundlichkeit und des allgemeinen Nutzens im Arbeitsalltag erarbeitet werden. Auf der Grundlage dieser Analyse soll zur Hilfenahme der Scriptsprache Java ein Tool entwickelt werden, welches After Effects um die eventuell fehlenden Funktionen erweitern soll.

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Metadaten
Author:Marcus Loeper
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-16406
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/12/15
GND Keyword:Adobe After Effects CS5; Computeranimation; Skript <Programm>
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:004 Datenverarbeitung; Informatik
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $