OPUS


Kundenorientierung in Social Networks : Möglichkeiten zur Steigerung des Netto-Nutzens und des Absatzes durch den Einsatz von APIs und Frameworks

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den erweiterten Möglichkeiten des Marketing durch die Verwendung von Social Networks, deren Frameworks und APIs. Die Arbeit verfolgt das Ziel, am Beispiel der VZ-Netzwerke (studiVZ, meinVZ, schuelerVZ) neue Möglichkeiten zur effektiven Beeinflussung von potenziellen Kunden zu entwickeln, zu beschreiben und hinsichtlich ihrer Machbarkeit zu analysieren. Durch die ausführliche Definition des Konstrukts Social Network wird ein induktiver Teilschluss von dem speziellen Fall auf alle Social Networks, die dieser Definition entsprechen, ermöglicht. Des Weiteren werden Einschränkungen und Gefahren für die erschlossenen Möglichkeiten analysiert, wodurch die Bedeutung eines umfangreichen Marketing-Managements herausgestellt wird.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Alexander Blum
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-10104
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2010
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/02/08
GND Keyword:Marketing; Soziales Netzwerk
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $