OPUS


Mobile Marketing – Der Erfolgsfaktor für zukunftsorientierte Unternehmen?!

Mobile Marketing - Factor of success for future-oriented organizations ?!

  • Die Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Mobile Marketing und der Frage, ob diese Art des Marketings, den Erfolgsfaktor für zukunftsorientierte Unternehmen darstellt. Dabei wird besonders ausführlich auf die Potentiale und Ziele des Mobile Marke-tings eingegangen und mit neuen innovativen Kampagnenarten veranschaulicht. Im Laufe der Arbeit wird deutlich gemacht, welche Vorteile und Möglichkeiten, aufgrund der bereits vorhandenen technologischen Entwicklungen, dass Mobile Marketing gegenüber anderen Werbeformen mit sich bringt. Ebenso wird aufgezeigt, welchen Chancen und Herausforderungen Unternehmen gegenüber stehen und was diese leisten müssen, um nicht Reaktanz sondern Akzeptanz und Innovationsbereitschaft bei den Konsumenten hervorzurufen. Die mobilen Alleskönner sind allgegenwärtig und zukünftig nicht mehr aus unserer Gesellschaft weg zu denken. Die Ausarbeitung hat bestätigt, dass es für werbetreibende Unternehmen an der Zeit ist, in Mobile Marketing zu investieren und persönliche und interaktive Marketingkampagnen zu gestalten

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Katharina Marga Marlies Schowe
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-18279
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/03/05
GND Keyword:Kundenbetreuung; Werbesendung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $