OPUS


Betriebsneugründung eines Health-Fast-Food Restaurants („Wrap Star“) unter Betrachtung der marketingtechnischen und personellen Maßnahmen

  • Ziel der Bachelorarbeit ist es, einen theoretischen sowie praxisorientierten Überblick über eine Unternehmensneugründung zu gewinnen. Angesichts der aktuellen Ernährungssituation will ich mit meiner Ausformulierung den Trend des Health-Fast-Foods genauer betrachten und die Möglichkeiten erörtern, welche diese Entwicklung mit sich bringt. Im weiteren Verlauf gehe ich auf die Kernpunkte des Marketings und der Personalführung in Bezug auf eine Betriebsneugründung genauer ein. Am Ende ist ein durch die Arbeit entworfener Businessplan entstanden, welcher mich dem Vorhaben ein eigenes Unternehmen zu gründen, näher bringen soll.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Simon Reichel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-18338
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/03/06
GND Keyword:Marketingmanagement; Schnellgaststätte; Teigtasche
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $