OPUS


Vertriebsstrategien, -strukturen und -controlling im Geschäftskundenbereich

  • Ziel dieser Diplomarbeit ist die stringente Konzeptionierung des Vertriebs inner-halb einer Unternehmung unter den Prämissen Geschäftskunde, Produkt und der daraus resultierenden Verkaufs- oder Vertriebsstrategie in Abhängigkeit von Marktgegebenheiten. Die Vertriebsstruktur wird dabei in Relation zur gewählten Strategie betrachtet. Das Vertriebscontrolling wiederum in Abhängigkeit zur Vertriebsstrategie und der -struktur. Dadurch soll, ähnlich dem Aufbau eines Entscheidungsbaumes, eine Möglichkeit geschaffen werden, sich der Thematik Vertriebsaufbau, oder dessen Umgestaltung, auf einer gedanklich geordneten Art und Weise anzunähern, welche sich unter dem Aspekt einer hierarchischen Betrachtungsweise, ausgehend vom Kundenwunsch, widerspiegelt.

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Metadaten
Author:Gerhard Haala
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-19082
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2012
Release Date:2012/03/22
GND Keyword:Business-to-Business-Marketing; Vertrieb
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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