OPUS


Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media

trends and developments in social media

  • Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, aktuelle Trends im Bereich Social Media herauszuarbeiten, die zukünftig ein großes Potenzial für den Einsatz in Unternehmen aufweisen. Dabei werden neue Kanäle und Techniken auf Chancen und Möglichkeiten für das Social Media Marketing praxisbezogen analysiert. Grundlage für die Herausarbeitung der Trendthemen sind aktuelle Reporte, Zeitungs- und Internetartikel sowie eigens durchgeführte Agenturbefragungen. Ebenso enthält die Arbeit eine empirische Studie zum Thema Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media. In dieser wird untersucht, welche Relevanz deutsche Unternehmen Social Media beimessen und welches Wissen deutsche Unternehmen über neue Themenbereiche haben. Dabei wird weiterhin analysiert, inwiefern deutsche Unternehmen bereits neue Techniken oder Kanäle einsetzen. Die Ergebnisse werden in einem Vergleich zwischen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und Großunternehmen präsentiert

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1850 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Anika Jäkel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-21417
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/05/21
GND Keyword:Soziale Software
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $