OPUS


Musik – die akustische Verführung in der TV-Werbung

  • Im Rahmen dieser Arbeit soll die Bedeutung der Werbemusik im Fernsehen deutlich gemacht werden. Es soll eine Einführung in die Klangwelten der TV-Werbung gegeben werden. Mit Hilfe einer Beobachtung von Werbespots über einen längeren Zeitraum, soll aufgezeigt werden, dass die Zahl der mit Stille beworbenen Werbespots verschwindend gering geworden ist und dass Musik im Werbespot heutzutage kaum wegzudenken ist. Außerdem soll erläutert werden, in welche Richtung der verwendete Musikstil in der TV-Werbung geht. Es soll herausgearbeitet werden, welches Musikgenre häufig, welches seltener genutzt und ob eher auf Klassik, Rock-Pop, Schlager oder doch bevorzugt auf Folkloremusik gesetzt wird

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (460 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Michaela Ebenbauer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-22334
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/06/06
GND Keyword:Fernsehsendung; Musik; Werbesendung; Werbewirkung
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $