OPUS


Marketing und Mysterium : Analyse und Einschätzung des viralen Marketingkonzepts "Alternate Reality Game“ am Beispiel Cloverfield

Marketing and Mystery : Analysis and Evaluation of the Viral Marketing Concept “Alternate Reality Game” using the Example of Cloverfield

  • In dieser Arbeit wird das neuartige Konzept der „Alternate Reality Games“ als Mittel des viralen Marketings analysiert. Nach einer Einführung in den Aufbau und die Natur von „Alternate Reality Games“ im Allgemeinen wird am Beispiel der Hollywood-Produktion Cloverfield detailliert auf die Verwendung dieses Konzepts als Werbemaßname für Filme eingegangen. Dabei wird insbesondere die Vernetzung des Filmes mit dem „Alternate Reality Game“ betrachtet.

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Metadaten
Author:Sven Godenrath
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-22624
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2012
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/06/13
GND Keyword:Film; Marketing; Viral Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:650 Management
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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