OPUS


Einführung eines Vertriebscontrolling inklusive Vertriebskennzahlensystem zurUmsetzung der neuen Wachstumsstrategie der Miele Werk Bürmoos GesmbH

  • Ziel der Diplomarbeit ist es, ein Vertriebscontrolling inklusive Vertriebskennzahlensystem einzuführen und die Praxis zu übernehmen. Die eingeführten Kennzahlen sollen sämtliche Vertriebsprozesse strategisch ausrichten und unterstützend bei der Umsetzung der neuen Wachstumsstrategie für die MIELE Werk Bürmoos GesmbH wirken. Die strategiekonforme Entwicklung des Unternehmens wird mittels der Balanced Scorecard überwacht. Ein Teil des notwendigen Informationsbedarfs der Balanced Scorecard muss ebenfalls durch die Einführung von Vertriebskennzahlen gedeckt werden.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (59 KB) deu

    Diplomarbeit - Anhang 1

  • application/pdf Dokument_2.pdf (3086 KB) deu

    Diplomarbeit - Anhang 2

  • application/pdf Dokument_3.pdf (11 KB) deu

    Diplomarbeit - Anhang 3

  • application/pdf Dokument_4.pdf (12 KB) deu

    Diplomarbeit - Titelblatt

  • application/pdf Dokument_5.pdf (1914 KB) deu

    Diplomarbeit - Textteil

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Rainer Veichtlbauer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-22840
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2009
Release Date:2012/06/19
GND Keyword:Betriebliche Kennzahl; Controlling; Vertrieb
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $