OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Kundenzeitung im Kontext der Unternehmenskommunikation am Beispiel der MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH : Ziele, Reichweite und Akzeptanz

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sichmit der Kundenkommunikation mit-tels des traditionellen Medium- der Kundenzeitschrift. Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden, ob dieses Kommunikationsmittel in der heutigen Medienlandschaft Bestand hat. Aus diesem Grund wurde eine Befragung zur Kundenzeitung der MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH, durchgeführt. Im Verlauf der Arbeit wird deutlich, dass die Kundenzeitung weiterhin ein akzeptiertes Instrument der Kundenkommunikation darstellt, es al-leine aber keine ausreichende Kundenbindung beziehungsweise Kun-dengewinnung erzielen kann. Nur der Mix aus modernen und traditio-nellen Kommunikationsinstrumente, kann die gesamte Zielgruppe eines Unternehmens ansprechen.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nadine Richter
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23110
Advisor:Jörg Schweizer, Cornelia Sommerfeld
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/09/05
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/09/05
GND Keyword:Corporate Communication; Kundenbindung
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt