OPUS


Die Kundenzeitung im Kontext der Unternehmenskommunikation am Beispiel der MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH : Ziele, Reichweite und Akzeptanz

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sichmit der Kundenkommunikation mit-tels des traditionellen Medium- der Kundenzeitschrift. Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden, ob dieses Kommunikationsmittel in der heutigen Medienlandschaft Bestand hat. Aus diesem Grund wurde eine Befragung zur Kundenzeitung der MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH, durchgeführt. Im Verlauf der Arbeit wird deutlich, dass die Kundenzeitung weiterhin ein akzeptiertes Instrument der Kundenkommunikation darstellt, es al-leine aber keine ausreichende Kundenbindung beziehungsweise Kun-dengewinnung erzielen kann. Nur der Mix aus modernen und traditio-nellen Kommunikationsinstrumente, kann die gesamte Zielgruppe eines Unternehmens ansprechen.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (893 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nadine Richter
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23110
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2010
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/09/05
GND Keyword:Corporate Communication; Kundenbindung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $