Die Kundenzeitung im Kontext der Unternehmenskommunikation am Beispiel der MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH : Ziele, Reichweite und Akzeptanz
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sichmit der Kundenkommunikation mit-tels des traditionellen Medium- der Kundenzeitschrift. Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden, ob dieses Kommunikationsmittel in der heutigen Medienlandschaft Bestand hat. Aus diesem Grund wurde eine Befragung zur Kundenzeitung der MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH, durchgeführt. Im Verlauf der Arbeit wird deutlich, dass die Kundenzeitung weiterhin ein akzeptiertes Instrument der Kundenkommunikation darstellt, es al-leine aber keine ausreichende Kundenbindung beziehungsweise Kun-dengewinnung erzielen kann. Nur der Mix aus modernen und traditio-nellen Kommunikationsinstrumente, kann die gesamte Zielgruppe eines Unternehmens ansprechen.
Author: | Nadine Richter |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23110 |
Advisor: | Jörg Schweizer, Cornelia Sommerfeld |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/09/05 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/09/05 |
GND Keyword: | Corporate Communication; Kundenbindung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |