OPUS


Content Targeting : ein Überblick

Content Targeting : an Overview

  • Das Internet ermöglicht die umfassende Aufzeichnung von Nutzerdaten. Je-der Klick hinterlässt eine Spur. Die weit verbreitete Prognose, Daten seien das neue Öl, ist die unternehmerische Schlussfolgerung aus diesem techn-schen Phänomen. Die im Internet hinterlassenen Datenspuren ermöglichen es Unternehmen, das Internet für den Nutzer „relevanter“ zu machen, indem Inhalte persona lisiert und zielgerichtet verbreitet werden. Content Targeting beschreibt diesen Ansatz.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (6876 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Philipp Regnat
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23177
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2012
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/09/12
GND Keyword:Online-Werbung; Web-Seite; Werbestrategie; Zielgruppe
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $