OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Das Flow-Erlebnis als Phänomen in zirkuspädagogischen Kinder- & Jugendfreizeiten am Beispiel der Zirkusrüstzeiten des Kinder- & Jugendzirkus „Applaudino“

  • Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Wirkungsweise des Flow-Erlebnisses und Parallelen zur Zirkuspädagogik und freizeitpädagogischen Kinder- und Jugendfreizeiten. Auf Grundlage der vorhandenen Literatur werden die einzelnen Bereiche zunächst einzeln beleuchtet und anschließend in einen Zusammenhang gestellt. Weiterhin wird die aus der Erarbeitung resultierende Bedeutung von Flow in pädagogischen Kontexten über zirkuspädagogische Kinder- und Jugendfreizeiten hinaus aufgezeigt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Maximilian Riedel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23216
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/09/12
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/09/12
GND Keyword:Zirkus; Erlebnispädagogik
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt