OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Hörspiel als Sensation am Beispiel von Orson Welles „The War of the Worlds“ und nachfolgenden internationalen Adaptionen

Radio Drama as a sensation taking the example of Orson Welles‟s „The War of the Worlds” and following interna-tional adaptions

  • Seit der Sendung des berühmten Hörspiels „The War of the Wo rlds“ von Orson Welles im Jahre 1938 haben immer wieder gleichartig ung ewöhnliche Hörspiele Menschen beeinflusst. Dies unterstreicht einmal mehr die uneingeschränkt bedeutende Position, die Radio im menschlichen Vertrauensspektrum einnimmt. Seit den Anfängen des Mediums Radio haben sich zwar technische Entwicklung und Programmspezifik zielgru ppengerecht verändert; jedoch nicht der Mensch als Rezipient und Konsument des Mediums Radio.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anna-Sophie Naumann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23567
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/10/23
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/10/23
GND Keyword:The war of the worlds <Hörspiel>
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt