OPUS


Gottschalk Live : ein deutsches Social TV-Experiment

Gottschalk Live : a German Social TV-Experiment

  • In dieser Arbeit soll untersucht werden, welche Elemente der Talkshow „Gottschalk Live“ dem Bereich des Social TV zuzuordnen sind und wie die Sendung dahingehend zu bewerten ist. In diesem Zusammenhang soll auch ein besonderes Augenmerk auf die Wertung durch die Zuschauer gelegt werden, die sich „Gottschalk Live“ ansehen, mit dem Social-Media-Gedanken der Sendung konfrontiert und dazu befragt werden. So kann schließlich beurteilt werden, ob in dieser Vorabendsendung Social TV zustande kam, welche Bestandteile für Social TV zielführend sind und wie dies daher in Deutschland künftig aufgebaut werden sollte.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1662 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Anne Katharina Hofmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23825
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2012
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/10/29
GND Keyword:Talkshow
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $