Die Vermarktung der Hybridtechnik im Motorsport am Beispiel der 24 Stunden von Le Mans
The marketing of hybrid technology in motor sports by using the example of the 24 hours of Le Mans
- Ziel dieser Bachelorthesis ist es aufzuzeigen, weshalb sich der Motorsport besonders für die Vermarktung der Hybridtechnik eignet. Durch seine Bekanntheit bietet das 24 Stunden Rennen in Le Mans neben dem reinen Einsatz der Rennfahrzeuge als Marketingplattform, den involvierten Automobilfirmen die Möglichkeit, Kommunikationsaktivitäten nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Diese Möglichkeiten werden im Laufe der Arbeit erläutert. Dazu soll dargelegt werden, welche Vorteile ein Engagement im Motorsport gegenüber den klassischen Kommunikationsinstrumenten bietet.
Author: | Tobias Petri |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23927 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/10/29 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/10/29 |
GND Keyword: | Motorsport; Hybridtechnik; Vermarktung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |