OPUS


Corporate Sound im Marketing von Nonprofit Organisationen am Beispiel der Hochschule Mittweida

Corporate Sound in the Marketing of Nonprofit Organisations at the Example of the University of Applied Science Mittweida

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Corporate Sound und dessen Anwendungsmöglichkeiten im Marketing von Nonprofit Organisationen. Es werden die Elemente des Corporate Sound betrachtet und gezeigt, wo und wie diese zum Einsatz kommen können. Im Laufe der Arbeit wird die Methodik zum Erstellen eines Corporate Sound untersucht und am praktischen Beispiel der Hochschule Mittweida (FH) umgesetzt. Dabei wird ein Audio Logo entwickelt und aufgezeigt, wo dieses auch im Marketing der Hochschule Anwendung finden kann. Weiterhin wird erörtert, wie wichtig ein gezieltes und gut durchdachtes Marketing gerade für Nonprofit Organisationen auch in Zukunft sein wird.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (938 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Gerald Herzog
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-24086
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/11/07
GND Keyword:Akustische Markenführung; Nonprofit-Organisation
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $