OPUS


Mehrnutzengenerierung für Nutzer des Mediums Spiel, im Hinblick auf Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit

To create extra benefits for user of media Game facing the increase of physical andmental ability’s

  • Diese Bachelorarbeit stellt einen aktuellen Ist-Zustand in der Spielebranche, mit besonderem Blick auf Systeme mit Bewegungssteuerung, fest. Genauer betrachtet werden die Akzeptanz und der Umgang mit solchen Systemen und den dadurch ableitbaren Möglichkeiten zur Effektivitätssteigerung der Trainingsleistung durch einfache Bewegungs- und Steuerungsmuster. Der Hauptteil dieser Bachelorarbeit gliedert sich in drei Teile, die vom Ist-Zustand zum Soll-Zustand leiten, beginnend mit einer Analyse der Nutzung und der Marktanteile, über die Auswertung einer Umfrage zum Thema bis zu Adaption von Bewegungsabläufen und Steuerungen in neuen Spielsystemen.
  • This Bachelor Thesis creates an actual image of the gaming line of business in view of systems using motioncontrol. A closer look is taken at acceptance und use of such systems and the derivable options to increase the effectiveness of the training through easy movement- and controlpatterns. The Mainpart of this Bachelos Thesis is separated into three parts which direct from the actual use to possible new systems. It starts with an analysis of use and the market share, which will met or collide with the results of the survey that was created under this topic, till it gets to the possible ways to adept movement and control in new Gamesystems

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Metadaten
Author:René Semmer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-25109
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2012
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/12/06
GND Keyword:Computerspiel
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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