OPUS


Motivation von Vertriebspartnern im Rahmen von Events am Beispiel des Vodafone BusinessPartner Forums 2010

Motivation of sales partners during events at the example of the „Vodafone BusinessPartner Forum 2010‟

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Motivation von Vertriebspartnern im Rahmen von Veranstaltungen. Es soll herausgefunden werden, ob ein Event die Motivation der Vertriebspartner beeinflussen kann. Als Beispiel wird dafür das Vodafone BusinessPartner Forum 2010, im Marriott Hotel Frankfurt am Main genommen. Da es bisher wenig Informationen über die Motivation von Vertriebspartnern im indirekten Vertrieb gibt, wurde eine Befragung vor und nach dem Vodafone BusinessPartner Forum 2010 in Frankfurt durchgeführt. Anhand der beiden Befragungen sollten zum einem die Variablen Emotion, Einstellung, Motivation und Involvement und zum anderen eine Entwicklung der Motivation durch den Vergleich der beiden Befragungen miteinander gemessen werden. Mittels einer Befragung von Mark Klein, Hauptabteilungsleiters der Abteilung ES; Director SME & SoHo, sollte herausgefunden werden, ob Führungskräfte im BusinessPartner Kanal die Vertriebspartner während Events motivieren. Dabei wird im Anschluss an die Auswertung der Besucherbefragungen sowie dem Interview eine Empfehlung für den Vodafone BusinessPartner Kanal gegeben.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1990 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nicole Rockel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-25188
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2010
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/12/17
GND Keyword:Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $