OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Sponsoring : der Motor im Motorsport

Sponsoring : the Engine of Racing

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Sponsoring im Motorsport. Sie beschreibt die Unternehmenskommunikation, sowie die verschiedenen Instrumente der Kommunikationspolitik. Das Kapitel „Motorsportsponsoring“ befasst sich mit dem Stellenwert und der Wichtigkeit von Sponsoring im Motorsport, sowie den Einfluss der Sponsoren auf den Ablauf und die Gestaltung von Motorsportveranstaltungen. Weiterhin werden die verschiedenen Sponsoringmöglichkeiten im Motorsport aufgezeigt, sowie verschiedene Beispiele für Sponsoringansätze aus der Formel1 und dem deutschen Motorsport. Ein weiterer wichtiger Punkt beinhaltet die Jugendförderung und die Unterstützung von Nachwuchsfahrern. Ziel dieser Arbeit ist es das Sponsoring im Motorsport darzustellen und den Stellenwert und den Einfluss von Sponsoren aufzuzeigen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Martin Breitner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-25841
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/01/21
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/01/21
GND Keyword:Motorsport; Sponsoring
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt