Analyse und Konzeptionierung der Einsatzmöglichkeiten von Social Media am Beispiel von Facebook für die trendhouse event marketing GmbH
Analysis and conceptual design of the possible applications from social media on the example of Facebook for the trendhouse event marketing GmbH
- Social Media ist in der heutigen Zeit ein global gültiger Begriff. Egal welchen Alters, Geschlechts oder Herkunft, die ganze Welt vernetzt sich durch die sozialen Medien innerhalb ihrer Netzwerke. 901 Millionen Menschen nutzen zum Beispiel die soziale Plattform „Facebook“. Dies birgt auch für Unternehmen inklusive der Eventagenturen viele Möglichkeiten als Ergänzung ihrer Marketingstrategie. Wer sich in der Zukunft zeitgemäß präsentieren und dadurch wirtschaftlich erfolgreich bleiben will, muss sich mit der modernen Art der Kommunikation auseinandersetzen und diese in die eigene Marketingstrategie einbauen. In dieser Bachelorarbeit werden die Möglichkeiten von Social Media, am Beispiel von Facebook, für die trendhouse event marketing GmbH aufgearbeitet. Die angesehene, europaweit agierende Eventagentur, mit Sitz in München, ist auf dem Weg diese attraktive Möglichkeit der Live Kommunikation auf eine gut durchdachte Art zu nutzen.
Author: | Amelie Börger |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-26008 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/01/23 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/01/23 |
GND Keyword: | Soziale Software; Facebook |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |