OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Analyse und Konzeptionierung der Einsatzmöglichkeiten von Social Media am Beispiel von Facebook für die trendhouse event marketing GmbH

Analysis and conceptual design of the possible applications from social media on the example of Facebook for the trendhouse event marketing GmbH

  • Social Media ist in der heutigen Zeit ein global gültiger Begriff. Egal welchen Alters, Geschlechts oder Herkunft, die ganze Welt vernetzt sich durch die sozialen Medien innerhalb ihrer Netzwerke. 901 Millionen Menschen nutzen zum Beispiel die soziale Plattform „Facebook“. Dies birgt auch für Unternehmen inklusive der Eventagenturen viele Möglichkeiten als Ergänzung ihrer Marketingstrategie. Wer sich in der Zukunft zeitgemäß präsentieren und dadurch wirtschaftlich erfolgreich bleiben will, muss sich mit der modernen Art der Kommunikation auseinandersetzen und diese in die eigene Marketingstrategie einbauen. In dieser Bachelorarbeit werden die Möglichkeiten von Social Media, am Beispiel von Facebook, für die trendhouse event marketing GmbH aufgearbeitet. Die angesehene, europaweit agierende Eventagentur, mit Sitz in München, ist auf dem Weg diese attraktive Möglichkeit der Live Kommunikation auf eine gut durchdachte Art zu nutzen.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Amelie Börger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-26008
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/01/23
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/01/23
GND Keyword:Soziale Software; Facebook
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt