Energiewende in Deutschland – die Chance für Ökostromanbieter? : ein Roadshowmarketingkonzept für die HSE AG
Energy turnaround in Germany - a chance for green energy provider? :a roadshow marketing concept for the HSE AG
- Die Bachelorarbeit mit dem Thema „Energiewende in Deutschland – die Chance für Ökostromanbieter? Ein Roadshowmarketingkonzept für die HSE AG.“ befasst sich mit den Gesetzesänderungen der Bundesregierung zur Umstellung der Energieversorgung in Deutschland und den Maßnahmen zum Schutze des Klimas. In den folgenden Kapiteln werden die alternative Energien und einige der Vertriebsunternehmen für Ökostrom vorgestellt. Die HSE AG als einer der Vorreiter für umweltverträgliche Stromerzeugung, wird die Corporate Identity ausführlich erarbeitet. Die gewonnen Daten werden genutzt, um für das Unternehmen Ziele und Zielgruppen für eine Roadshow festgelegt. Weiterhin wird die Umsetzung des Konzepts detaillierte beschrieben.
Author: | Franziska Bittdorf |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-26062 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/01/23 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/01/23 |
GND Keyword: | Deutschland; Energiepolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |