OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Marketing- und Kommunikationsstrategieplanung bei Unternehmensgründungen : eine Strategieentwicklung für Meilenstein, ein KMU Un-ternehmen der Designbranche

Planning a Marketing and Communication Strategy for Start-ups : a Strategic Development for Meilenstein, a SME of the Design Industry

  • In der vorliegenden Arbeit mit dem Titel Marketing- und Kommunikationsstrategiepla-nung bei Unternehmensgründungen – Eine Strategieentwicklung für Meilenstein, ein KMU Unternehmen der Designbranche wird ein Unternehmen bei seinen ersten Schritten nach der Gründung beobachtet und begleitet. Es ist ein kleines Unternehmen, die finanziellen und personellen Ressourcen sind begrenzt. Das stellt eine besondere marketingstrategische Herausforderung dar, die bei den getroffenen Überlegungen zu Leitbild, Positionierung, Marketingmix, Medienkanä-len und Corporate Identity stets berücksichtigt werden musste. Das Ziel der Arbeit ist ein umfassender Marketing- und Kommunikationsfahrplan, der bestmöglich an die realen Bedingungen am Markt angepasst ist und dem Unternehmen in der Praxis zu Tragfähigkeit und Erfolgen sowohl in wirtschaftlicher als auch ideeller Sicht verhelfen soll.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anne Fischer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-26678
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/02/26
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/02/26
GND Keyword:Unternehmensgründung
Institutes:06 Medien
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt