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Neuromarketing : das zukünftige Marketinginstrument zur Beeinflussung von Kunden!

  • Inhalt dieser Arbeit ist, Neuromarketing und somit auch grobe Ansätze der Neurobiologie und der Neuroökonomie darzustellen. Ziel ist es, einen umfangreichen Überblick über das neue Marketinginstrument Neuromarketing aufzuzeigen. Es soll insbesondere für all jene Interessierte als Nachschlagewerk dienen. Am Anfang beschäftigt sich diese Arbeit mit bereits in der Literatur verfassten Inhalten. Im letzten Kapitel geht es um die Beeinflussung der Marken, welches mit einem Quasiexperiment wissenschaftlich belegt werden soll. Aufgrund der Coca-Cola/Pepsi-Studie von McClure wird versucht mögliche Unterschiede der Präferenzen von Probanden festzustellen.

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Metadaten
Author:Denise Dobler
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-26897
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/03/06
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/03/06
GND Keyword:Neuromarketing
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt