OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Eine Untersuchung zur Waschmittelwerbung im Zeitraum von 1950 bis 2012 mit Fokus auf die gesellschaftliche Entwicklung der Frau in der BRD

An analysis of detergent commercials from 1950 to 2012 with a focus on the social development of women in the FRG

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit wird ausgewählte Print- und Fernsehwerbung von verschiedenen Waschmittelmarken aus dem Zeitraum 1950 bis 2012 analysiert. Anhand dessen soll nachvollzogen werden, ob sich die gesellschaftliche Situation der Frau in der Bundesrepublik Deutschland in dieser Zeit in dieser Werbung widerspiegelt.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lisa Hauske
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-27509
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/04/04
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/04/04
GND Keyword:Werbung; Waschmittel
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt