OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

NEXT Berlin 2012 : eine Analyse der Kommunikationsmaßnahmen in Bezug auf die Vorgaben und Ziele des Kommunikationskonzeptes

NEXT Berlin 2012 : an Analysis of Communications Measures Regarding Standards and Objectives of the Communication Concept

  • Gegenstand der vorliegenden Bachelorarbeit ist die NEXT Berlin, eine Konferenz für die europäische Digitalwirtschaft. Das Ziel dieser Arbeit ist die Bewertung des angewendeten Kommunikationskonzeptes und der daraus abgeleiteten Maßnahmen. Für die Bearbeitung der Problemstellung wurde ein deduktiver Ansatz gewählt. Im ersten Teil der Arbeit werden die Grundlagen, Maßnahmen und Ziele des Kommunikationskonzeptes vorgestellt. Das Konzept wurde auf der NEXT12 angewendet. Die Ergebnisse und Daten werden im zweiten Teil der Arbeit ausgewertet und analysiert. Hierbei zeigen sich sowohl die Stärken des Konzepts als auch die Schwierigkeiten in seiner Umsetzung. Die Resultate der Untersuchung zeigen, dass die Planung und Einteilung von Ressourcen für die Formulierung eines Kommunikationskonzeptes von Bedeutung sind. Abschließend werden die angepassten Maßnahmen formuliert und ausgeführt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julian Hinz
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-27703
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/04/22
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/04/22
GND Keyword:Kommunikationsstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt