OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Bedeutung des Eventmarketings im Kommunikationsmix eines Automobilherstellers am Beispiel einer Markteinführung

The impact of eventmarketing in the communication mix of a automobile manufacturer using the example of a rollout

  • Die vorliegende Arbeit soll die Bedeutung des Eventmarketings im Kommunikationsmix eines Automobilherstellers herausstellen. Es wird unter anderem der Frage nachgegangen, welche Vorteile das Eventmarketing bietet und wie das Eventmarketing in den Kommunikationsmix integriert werden sollte. Dazu werden neben aktueller Fachliteratur, einer qualitativen Expertenbefragung auch Beispiele aus der Praxis herangezogen. Als Höhepunkt der Arbeit wird auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse die Markteinführung des Audi A1 analysiert und mit der Präsentation der konkurrierenden MINI Modelle verglichen.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Christian Karstens
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-27959
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/04/30
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/04/30
GND Keyword:Event-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt