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Customer Relationship Management als Instrument zur Steigerung der Kundenzufriedenheit am Beispiel des Hamburger Sport-Vereins

Customer Relationship Management as an instrument to increase the customer satisfaction on using the example of the Hamburger Sport-Verein

  • Die folgende wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit der Bedeutung der Kundenzufriedenheit in Bezug auf das Gut Fußball. Beginnend mit einer fokussierten Darlegung relevanter Theorien und Definitionen zur Untersuchung dieses Themas, folgt die Durchführung und Auswertung einer empirischen Studie zur Kundenzufriedenheit des Hamburger Sport-Vereins am Beispiel des HSV Service Centers in der Imtech Arena. Es wurde zielgerichtet eine Großzahl an Kunden des Service Centers des Monats Mai 2012 per offizieller E-Mail-Kampagne angeschrieben, um ein möglichst aktuelles Meinungsbild zu erlangen

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Metadaten
Author:Sönke Alexander Hinrichs
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-28249
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/05/06
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/05/06
GND Keyword:Verbraucherzufriedenheit; Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt