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nteraktives Fernsehen und TV-Werbung

Interactive Television and TV-Advertising

  • Die vorliegende Arbeit setzt sich auseinander mit den interaktiven Möglichkeiten des Fernsehens und dessen Auswirkungen auf die TV-Werbung. Mit einem aktuellen Fernsehgerät und Internetzugang ist zeitversetztes Fernsehen möglich. Der Zuschauer muss sich nicht mehr nach festen Programmzeiten richten, sondern entscheidet selbst, was er wann, wo und in welcher Form sehen will. Filme und Sendungen können aufgenommen und später ohne Werbung geschaut werden. Für die Werbebranche kann dies ein großer Nachteil sein, da die Werbebotschaften keine Aufmerksamkeit mehr erhalten. Interaktives Fernsehen bietet aber auch Chancen. Aus den gewonnenen Nutzerdaten der Fernsehkonsumenten können wertvolle Schlüsse gezogen werden, welche wiederum in zukünftige Werbespots einfließen.
  • The topic in this bachelor thesis is about the interactive television and its impact on television advertising. The new TVs connected with internet allow you to watch Timeshifted-TV. The spectator doesn’t need towait until his favourite programme is on TV. He has the chance to do his owntimetable. He watches TV whenever he wants. He can record the programme and watch it later – without commercials. For the advertising industry it can cause a big problem if viewers don’t pay attention on their commercials. On the other side, interactive TV gives the advertising industry the chance to save user datas. These datas are used to produce user-related advertising.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Alexander Kuhn
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-28713
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/05/29
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/05/29
GND Keyword:Fernsehsendung; Interaktives Fernsehen; Werbesendung
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt