OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Der Nutzen einer Implementierung von Social-Media-Aktivitäten : eine Untersuchung in Bezug auf die Kommunikationsziele sowie die möglichen Auswirkungen im Bereich der Earned Media am Beispiel von Energie Impuls OWL e.V.

The benefit of an implementation of Social Media activities : a study in relation to the communication objectives and earned media effects by example of Energie Impuls OWL e.V

  • Die Kommunikation in der virtuellen Welt verändert neben gesellschaftlichen und sozialen Aspekten zunehmend auch unternehmensbezogene Marketingstrategien . Neue Möglichkeiten der Kundenansprache durch Social Media stellen traditionelle Kommunikationskonzepte sowie die klassische PR auf den Prüfstein geschäftlicher Einsatzmöglichkeiten. Der Nutzen einer Implementierung von Social-Media-Kanälen hinsichtlich bestimmter Kommunikationsziele wird in dieser Arbeit anhand des Unternehmensnetzwerks Energie Impuls OWL e.V. verdeutlicht. Desweiteren erfolgt eine Untersuchung möglicher Auswirkungen von Social Media auf den Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Earned Media.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Alexander Kias
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-28900
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/06/10
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/06/10
GND Keyword:Soziales Netzwerk; Soziale Software
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt