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Living the Brand : Markeninszenierung via erlebnisorientierter Kommunikation am Beispiel der Modemarke DIESEL

Living the Brand : Brand staging by experience - driven communication using example of the fashion brand DIESEL

  • Gegenstand der vorliegenden Bachelorarbeit ist die Untersuchung nach der Bedeutung von Markeninszenierung im strategischen Markenmanagement und ihre Auswirkung auf das Erlebnismarketing. Unter Einbeziehung marke-tingwissenschaftlicher Erkenntnisse und markentechnischer Strategien, soll die Wirkung von authentischem Brand Citizenship Behavior und erlebnisorientierter Kommunikation am Beispiel der Modemarke DIESEL aufgezeigt werden. Unter Einbeziehung von Expertenmeinungen soll eine Handlungsempfehlung zur Erreichung einer positiven Markeninszenierung gegeben werden.
  • This Bachelor thesis is about the analysis of the importance of brand staging in strategic brand management and its impact on experience-driven marketing. Including marketing scientific knowledge and brand specific strategies, the effect of authentic brand citizenship behavior and experience-oriented communication should be shown using the fashion label DIESEL as an example. By including the opinion of experts, there are recommended actions to achieve a positive brand staging.

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Metadaten
Author:Larissa Claudia Klotz
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-28979
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/06/11
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/06/11
GND Keyword:Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt