OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Quote mit Qualität? Unterhaltungspotenzial der Castingshows im deutschen Fernsehen : eine kritische Analyse der Musikformate „Deutschland sucht den Supertstar“ & „The Voice of Germany“

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Unterhaltungspotenzial der Musik-Castingshows „Deutschland sucht den Superstar“ und „The Voice of Germany“. Sie untersucht, inwiefern die Unterhaltungstheorie der parasozialen Interaktion sowie die der Anschlusskommunikation auf diese Fernsehformate zutreffen. Ein Vergleich beider Castingshows beantwortet die Frage, ob Quote auch mit Qualität erreichbar ist oder ob in Musik-Castingshows das eine das andere ausschließt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lisa-Marlen Kaiser
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-28983
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/06/11
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/06/11
GND Keyword:Castingshow
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt