OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Erfolgschancen deutscher Automobilhersteller in China : ein explorativer Vergleich von zwei Anbietern im Premiumsegment

Chances of success of German automobile manufacturers in China : a comparison of two providers from the premium segment

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Präsenz deutscher Automobilhersteller auf dem chinesischen Markt. Neben der Entwicklung der chinesischen Wirtschaft und speziell der Automobilindustrie, befasst sich die Arbeit damit die Herausforderungen für die Automobilhersteller herauszuarbeiten, welche sich durch den technologischen Fortschritt und die zunehmende Globalisierung ergeben. Ziel dieser Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren deutscher Automobilhersteller auf dem chinesischen Markt zu untersuchen. Hierzu wird die Marktperformance der beiden Premiumhersteller Audi und Mercedes-Benz auf dem chinesischen Markt miteinander verglichen, analysiert und Zukunftsprognosen aufgestellt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Daniel Kulla
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-29102
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/06/12
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/06/12
GND Keyword:China; Kraftfahrzeugindustrie; Deutschland; Produkteinführung
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt