Erlebniskommunikation : moderne Formen erlebnisorientierter und emotionaler Kommunikation
Experience based communication : modern forms of experience-oriented and emotional communication
- In der vorliegenden Arbeit werden moderne Formen erlebnisorientierter und emotionaler Kommunikation betrachtet. Hierbei wird Below-the-Line Kommunikation anhand von CSR im PR-Bereich, die Inszenierung von Markenwelten im Eventmanagement, Guerilla Marketing und Brand Community Building in der Markenkommunikation hinsichtlich Chancen und Risiken analysiert und bewertet, mit dem Ziel allgemeingültige Erfolgsfaktoren für die Erlebniskommunikation herauszuarbeiten. Hierbei werden Hypothesen zu etwaigen Erfolgsfaktoren moderner Kommunikation aufgestellt, analysiert und evaluiert.
Author: | Julius Pickel |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-30821 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/08/30 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/08/30 |
GND Keyword: | Kommunikationsstrategie; Erlebnismarketing; Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |