Die Verschmelzung von Fernsehen und Social Media als Erfolgskonzept am Beispiel von "Berlin – Tag und Nacht"
The convergence of television and Social Media as the key to success, using the example of "Berlin – Tag und Nacht"
- In dieser Arbeit soll untersucht werden, wie die sozialen Medien das klassische Fernsehen verändern bzw. den Erfolg beeinflussen. Dafür wird die Entwicklung Social TV umfassend betrachtet und bewertet. In diesem Zusammenhang wird anschließend die Serie „Berlin – Tag und Nacht“ in ihrer Struktur analysiert und das Erfolgskonzept herausgearbeitet. So kann schließlich beurteilt werden, in welcher Art und Weise Social TV in der Serie angewandt und welcher Erfolg dabei generiert wird, sowie welche Neuerungen im Fernsehbereich möglich sind. Der Nutzen für die Zuschauer und Produzenten kann außerdem dargelegt werden.
Author: | Sascha Würker |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-31382 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/09/17 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/09/17 |
GND Keyword: | Fernsehserie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |