OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Verschmelzung von Fernsehen und Social Media als Erfolgskonzept am Beispiel von "Berlin – Tag und Nacht" 

The convergence of television and Social Media as the key to success, using the example of "Berlin – Tag und Nacht"

  • In dieser Arbeit soll untersucht werden, wie die sozialen Medien das klassische Fernsehen verändern bzw. den Erfolg beeinflussen. Dafür wird die Entwicklung  Social TV umfassend betrachtet und bewertet. In diesem Zusammenhang wird  anschließend die Serie „Berlin – Tag und Nacht“ in ihrer Struktur analysiert und  das Erfolgskonzept herausgearbeitet. So kann schließlich beurteilt werden, in  welcher Art und Weise Social TV in der Serie angewandt und welcher  Erfolg dabei generiert wird, sowie welche Neuerungen im Fernsehbereich möglich  sind. Der Nutzen für die Zuschauer und Produzenten kann außerdem dargelegt werden. 

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author: Sascha Würker
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-31382
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/09/17
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/09/17
GND Keyword:Fernsehserie
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt