OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social Media Marketing : Nutzenpotenziale im Rahmen der Kommunikationspolitik eines Unternehmens der IT- Branche

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Nutzenpotenzialen eines Social Media Einsatzes in der Kommunikationspolitik eines Unternehmens. Dabei ist auch die Corporate Identity Bestandteil dieser Arbeit, da es die Unternehmenspersönlichkeit ist, die durch Kommunikationsmaßnahmen vermittelt wird. Weiterhin werden ausgewählte Social Media Dienste und deren Nutzenpotenziale vorgestellt, um anschließend zu beschreiben, ob und wie der Erfolg von Social Media Aktivitäten zu messen ist. Abschließend wird mit dem gesammelten Wissen für ein Unternehmen der IT- Branche ein Social Media Konzept erarbeitet.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Romy Röll, Marcel Kirsten
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-31667
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/09/26
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/09/26
GND Keyword:Corporate Identity
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt