Social Media Marketing : Nutzenpotenziale im Rahmen der Kommunikationspolitik eines Unternehmens der IT- Branche
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Nutzenpotenzialen eines Social Media Einsatzes in der Kommunikationspolitik eines Unternehmens. Dabei ist auch die Corporate Identity Bestandteil dieser Arbeit, da es die Unternehmenspersönlichkeit ist, die durch Kommunikationsmaßnahmen vermittelt wird. Weiterhin werden ausgewählte Social Media Dienste und deren Nutzenpotenziale vorgestellt, um anschließend zu beschreiben, ob und wie der Erfolg von Social Media Aktivitäten zu messen ist. Abschließend wird mit dem gesammelten Wissen für ein Unternehmen der IT- Branche ein Social Media Konzept erarbeitet.
Author: | Romy Röll, Marcel Kirsten |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-31667 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/09/26 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/09/26 |
GND Keyword: | Corporate Identity |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |