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Nachhaltigkeitsmarketing : das Marketing der Zukunft oder nur ein Trend?

Sustainability marketing : the future of marketing or merely a trend?

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Grundlagen des Nachhaltigkeits-marketing in der Bundesrepublik Deutschland. Dabei wird zunächst die gesell-schaftliche Wahrnehmung von Nachhaltigkeit beleuchtet, bevor zwei exemplarische Analysen der Unternehmen HiPP und Werner & Mertz erörtern, inwieweit private Unternehmen ihre Marketingstrategien und Kommunikations-politik nach dem Nachhaltigkeitsparadigma ausrichten. Anhand der Untersu-chungsergebnisse soll eine SWOT-Analyse abschließend die Zukunftsträchtigkeit des neuen Marketingkonzepts bewerten.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Felix Stefan Rodewyk
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-31876
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/09/30
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/09/30
GND Keyword:Nachhaltigkeit; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt