OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Der Einfluss von Weblogs auf das Social Media Marketing von Start-Up Unternehmen : eine Analyse am Beispiel des Weblogs „Hide your arms“ und dessen Einfluss auf das Start-Up Unternehmen Sprin-gleap.com

The influence of weblogs in the social media marketing of start-up companies : an analysis by showing the influence of the weblog “Hide your arms” in the social media marketing of the start-up company Springleap.com

  • Die nachfolgende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss von Weblogs auf das Social Media Marketing von Start-Up Unternehmen.Im theoretischen Teil werden zu diesem Zwecke die Begrifflichkeiten von Social Media, Social Media Marketing sowie Weblogs und Social Networks definiert und hinsichtlich ihrer Nutzbarkeit für Start-Up Unternehmen analysiert. In einer abschließenden Analyse wird eine im Start-Up Unternehmen Springleap.com durchgeführte Kampagne beschrieben und ausgewertet. Darauf aufbauend werden abschließend Handlungsempfehlungen für Springleap.com entwickelt und generelle Branchentrends festgehalten.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Miriam Rehbein
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-32208
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/10/04
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/10/04
GND Keyword:Soziomarketing; Multimedia; Unternehmensgründung
Institutes:06 Medien
DDC classes:070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt