OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Konzeption zur Einführung eines Projektmanagementsystems auf Basis von Microsoft Dynamics CRM am Beispiel der DeskCenter Solutions AG

  • Ziele dieser Arbeit ist die Evaluierung von Projektmanagementsoftware mit dem Schwerpunkt „Leistungsfähige Ressourcenplanung" und die Erarbeitung einer Konzeption zur Integration dieser Software mit einem bestehenden CRM-System, was für die Realisierung größerer Softwareentwicklungsprojekte geeignet sein sollte. Die vorliegende Arbeit ist beim Softwarehersteller „DeskCenter®Solutions AG" entstanden. Diese nutzt Microsoft Dynamics CRM 4 für ihr Kundenbeziehungsmanagement im Support, Vertrieb und Marketing. Das CRM-System von Microsoft bietet eine solide und breit aufgestellte Plattform zur Bewältigung von Front-Office-Aufgaben. Anhängige oder nebenläufige Prozesse müssen mit der Datenbasis des CRM-Systems zusammenarbeiten. Das CRM bietet dafür verschiedenste Schnittstellen an. Der Autor war an der Umsetzung der Integrationslösung maßgeblich beteiligt und stellt in dieser Arbeit seine konzeptionell und wissenschaftlich begründete Vorgehensweise dar.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Danny Sotzny
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-33211
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/10/28
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/10/28
GND Keyword:Projektmanagement; Softwareentwicklung
Institutes:03 Mathematik / Naturwissenschaften / Informatik
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt