OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Strategien zur Vermarktung von Videospielen

Marketing strategies for video games

  • Der Video- und Computerspielmarkt ist auch im Jahr 2013 sehr attraktiv und hat vor allem wegen den kommenden Konsolen der 8. Generation enormes Potenzial. Die Bachelorarbeit behandelt diesen Markt und geht darauf ein, wie eine erfolgreiche Teilnahme am elektronischen Unterhaltungsmarkt erzielt werden kann. Im Mittelpunkt der Analyse liegen hierbei die Wichtigkeit von Marketingstrategien im Prozess eines Marketingplans und die Antwort auf die Frage, welche Marketinginstrumente in der Kommunikationspolitik effizient sind. Dabei werden auch die unterschiedlichen Erfolge von klassischen und nicht-klassischen Medien untersucht und zwei crossmediale Fallbeispiele analysiert.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Thomas Schlömer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-33835
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/11/22
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/11/22
GND Keyword:Videospiel; Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt