Strategien zur Vermarktung von Videospielen
Marketing strategies for video games
- Der Video- und Computerspielmarkt ist auch im Jahr 2013 sehr attraktiv und hat vor allem wegen den kommenden Konsolen der 8. Generation enormes Potenzial. Die Bachelorarbeit behandelt diesen Markt und geht darauf ein, wie eine erfolgreiche Teilnahme am elektronischen Unterhaltungsmarkt erzielt werden kann. Im Mittelpunkt der Analyse liegen hierbei die Wichtigkeit von Marketingstrategien im Prozess eines Marketingplans und die Antwort auf die Frage, welche Marketinginstrumente in der Kommunikationspolitik effizient sind. Dabei werden auch die unterschiedlichen Erfolge von klassischen und nicht-klassischen Medien untersucht und zwei crossmediale Fallbeispiele analysiert.
Author: | Thomas Schlömer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-33835 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/11/22 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/11/22 |
GND Keyword: | Videospiel; Marketingstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |