Virtuelle soziale Netzwerke als Maßnahme des Hochschul Relationship Marketings am Beispiel der Hochschule Mittweida
Virtual social networks as a method of university relationship management using the example of University of Applied Sciences Mittweida
- Die Hochschule Mittweida plant den Einsatz eines hochschu leigenen sozialen Netzwerkes als Maßnahme des Hochschul Relationship Marketings. Mit dem Netzwerk sollen Studierende während aller Phasen ihres Studiums von der Hochschule intensiv betreut und dadurch emotional an diese gebunden werden. Im Rahmen dieser Arbeit wurde eine Umfrage unter Studierenden und Alumni der Hochschule Mittweida durchgeführt, um herauszufinden, was deren Anforderungen an ein solches Netzwerk sind. Anhand dieser Daten werden Handlungsempfehlungen zum Aufbau des Netzwerkes gegeben.
Author: | Manuela Geißler |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-34014 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/11/27 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/11/27 |
GND Keyword: | Beziehungsmarketing; Hochschule |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |