OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Markenpositionierung und Markenmanagement unter besonderer Berücksichtigung des Radiosenders „die neue welle“

Brand positioning and brand management, with special consideration of the radio transmitter “die neue welle”

  • Die vorliegende Arbeit ist im Rahmen meines Studiums am EC Europa Campus und der Hochschule Mittweida entstanden. Die gewählte Thematik ist in meinem persönlichen Interesse am Markenmanagement und der Markenpositionierung begründet. In der Bachelorthesis wird analysiert, welche Rolle die Markenpositionierung, die Markenpolitik, das Markenmanagement und die Markenkommunikation für Unternehmen und Verbraucher darstellt. Im Blickpunkt steht das Zusammenspiel von Markenidentität und Markenimage, sowie das Communitymarketing. Diese Arbeit gibt Aufschluss, wie es um das strategische Markenmanagement von Unternehmen bestellt ist und was nötig ist, auch in Zukunft langfristig erfolgreich zu sein.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Benjamin Wedewart
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-34766
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/12/17
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/12/17
GND Keyword:Markenpolitik; Produktpositionierung
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt