Markenpositionierung und Markenmanagement unter besonderer Berücksichtigung des Radiosenders „die neue welle“
Brand positioning and brand management, with special consideration of the radio transmitter “die neue welle”
- Die vorliegende Arbeit ist im Rahmen meines Studiums am EC Europa Campus und der Hochschule Mittweida entstanden. Die gewählte Thematik ist in meinem persönlichen Interesse am Markenmanagement und der Markenpositionierung begründet. In der Bachelorthesis wird analysiert, welche Rolle die Markenpositionierung, die Markenpolitik, das Markenmanagement und die Markenkommunikation für Unternehmen und Verbraucher darstellt. Im Blickpunkt steht das Zusammenspiel von Markenidentität und Markenimage, sowie das Communitymarketing. Diese Arbeit gibt Aufschluss, wie es um das strategische Markenmanagement von Unternehmen bestellt ist und was nötig ist, auch in Zukunft langfristig erfolgreich zu sein.
Author: | Benjamin Wedewart |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-34766 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/12/17 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/12/17 |
GND Keyword: | Markenpolitik; Produktpositionierung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |