OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Auswahl und Platzierung von Nachrichten meinungsbildender Sender und der Beeinflussung von Print- und Onlinemedien : eine siebentägige Untersuchung und Analyse

Selection and place of news from opinion-forming stations and the influence of print and onlinemedia : a investigation and analysis of seven days

  • In dieser Bachelorarbeit soll anhand einer siebentägigen Medienforschung, die Platzierung, Auswahl und der Aufbau von Informationen in Nachrichtensendungen eines öffentlich-rechtlichen, eines privaten und eines regionalen Senders untersucht werden. Dabei soll erforscht werden, wie wird das Hauptthema der Woche in den unterschiedlichen Sendungen behandelt. Dazu wird ein Vergleich zu den Print- und Onlinemedien stattfinden, um nachzuverfolgen, wie diese die Nachrichtensendungen beeinflussen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anne Tiator
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-35087
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/12/19
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/12/19
GND Keyword:Medienwirkungsforschung; Nachrichtensendung; Druckmedien; Online-Medien
Institutes:06 Medien
DDC classes:070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt