OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Sportsponsoring als Unternehmenskommunikation im Radsport am Beispiel des Sporternährungsherstellers High5

Sport sponsoring as a corporate-communication in cycling on the example of the sports nutrition manufacturer High5

  • Sponsoring ist eines der wirkungsvollsten Mittel in der Unternehmenskommunikation. Besonders das Sportsponsoring hat in unser heutigen Gesellschaft einen hohen Stellenwert erlangt. Diese Bachelorarbeit befasst sich im ersten Teil mit der Entwicklung und der Analyse von Sponsoring und Sportsponsoring im Kommunikationsmix von Unternehmen. Die daraus entstehenden Resultate werden im zweiten Teil an dem Praxisbeispiel des ErnährungsmittelherstellersHigh5 Deutschland und dessen Sponsoringengagements bei der Radsportveranstaltung Schwalbe TOUR Transalp powered by Sigma© angewendet. Ziel dieser Arbeit ist es,im dritten Teil Erfolgsfaktoren für ein effektives Sponsoringengagement aufzuzeigen, um diese mit dem Engagement von High5 vergleichen zu können.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lukas Weiland
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-35139
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/12/19
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/12/19
GND Keyword:Sportsponsoring; Radsport
Institutes:06 Medien
DDC classes:796 Sport
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt