OPUS


Das Profil des Architekten im Wandel : ist eine Neupositionierung der Schlüssel für eine erfolgreiche Marktteilnahme?

The profil of the architect in flux : is a repositioning the key to a successful market participation?

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem harten Wettbewerb um Marktanteile zwischen Schlüsselfertig-Anbietern und Architekten. Trotz der unbestreitbaren Tatsache, dass der Architekt der fachlich kompetentere Baupartner ist, verliert er immer mehr Aufträge von Bauherren an die Konkurrenz. Fehlendes Wissen im Bereich Marketing trägt maßgeblich dazu bei. Gründe hierfür sind fehlende Lehrinhalte im Studium sowie ein langes Werbeverbot für die Berufsgruppe. Der Lösungsvorschlag soll in diesem Bereich dem nötigen Wandel des Architekten gerecht werden und ihm eine Neupositionierung ermöglichen.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Marina Beyer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-35232
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/01/10
GND Keyword:Architekt; Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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