OPUS


Konzeption und prototypische Implementierung des Loggings einer Multiplayer-Partie mit dem UDK im Rahmen des Gamecast-Forschungsprojekts

  • Die hier vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Erfassung von Spielerdaten innerhalb einer Multiplayer-Partie, wobei das Unreal Development Kit zum Einsatz kommt. Ziel dabei ist es, die Spielerdaten aller an der Multiplayer-Partie beteiligten Spieler zu erfassen und elektronisch fest-zuhalten. Dabei werden Daten wie Position, Blickrichtung, Emotionen und Events wie Springen, Ducken, Rennen aufgezeichnet.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (385 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Erik Erpen
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-35335
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2010
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/01/13
GND Keyword:Online-Spiel
Institutes:03 Mathematik / Naturwissenschaften / Informatik
Dewey Decimal Classification:004 Datenverarbeitung; Informatik
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $