Konzeption und prototypische Implementierung des Loggings einer Multiplayer-Partie mit dem UDK im Rahmen des Gamecast-Forschungsprojekts
- Die hier vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Erfassung von Spielerdaten innerhalb einer Multiplayer-Partie, wobei das Unreal Development Kit zum Einsatz kommt. Ziel dabei ist es, die Spielerdaten aller an der Multiplayer-Partie beteiligten Spieler zu erfassen und elektronisch fest-zuhalten. Dabei werden Daten wie Position, Blickrichtung, Emotionen und Events wie Springen, Ducken, Rennen aufgezeichnet.
Author: | Erik Erpen |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-35335 |
Advisor: | Wilfried Schubert, Robert J. Wierzbicki |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/01/13 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/01/13 |
GND Keyword: | Online-Spiel |
Institutes: | 03 Mathematik / Naturwissenschaften / Informatik |
DDC classes: | 004 Informatik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |