OPUS


Die Entwicklung der Radioformate am Beispiel des Radiomarktes Berlin

  • Ziel dieser Arbeit ist es, die Entwicklung der Radioformate in Berlin nach der Deutschen Wiedervereinigung zu analysieren. Zur Analyse dieser Entwicklung dienen die Media Analyse Zahlen der Jahre 1991 bis 2010. Des Weiteren werden Daten zur Wirtschaftlichkeit der Sender herangezogen und ausgewertet. Im Verlauf der Arbeit wird aufgezeigt, wie sich die Radioformate in Berlin verändert und entwickelt haben. Es wird ergründet, welche Formate sich etabliert und welche an Bedeutung verloren haben. Weiterhin werden am Ende der Arbeit Formate aufgezeigt, die in Zukunft den Radiomarkt Berlin prägen werden sowie Formate, die Verbesserungspotenzial haben, d.h. die durch Anpassungen eine höhere Hörerzahl erreichen können.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marcel Uhr
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-35438
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2010
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/01/20
GND Keyword:Berlin; Formatradio; Hörfunksender
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $