OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Entwicklung der Radioformate am Beispiel des Radiomarktes Berlin

  • Ziel dieser Arbeit ist es, die Entwicklung der Radioformate in Berlin nach der Deutschen Wiedervereinigung zu analysieren. Zur Analyse dieser Entwicklung dienen die Media Analyse Zahlen der Jahre 1991 bis 2010. Des Weiteren werden Daten zur Wirtschaftlichkeit der Sender herangezogen und ausgewertet. Im Verlauf der Arbeit wird aufgezeigt, wie sich die Radioformate in Berlin verändert und entwickelt haben. Es wird ergründet, welche Formate sich etabliert und welche an Bedeutung verloren haben. Weiterhin werden am Ende der Arbeit Formate aufgezeigt, die in Zukunft den Radiomarkt Berlin prägen werden sowie Formate, die Verbesserungspotenzial haben, d.h. die durch Anpassungen eine höhere Hörerzahl erreichen können.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Marcel Uhr
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-35438
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/01/20
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/01/20
GND Keyword:Berlin; Hörfunksender; Formatradio
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG